Warum

Warum? Aus Prinzip möchten wir mehr als nur ein Fitness-Studio bieten. Die Marke DENKATHLET steht für das verbesserte Bewusstsein für Bewegung und den Körper. Bewegung ist so unglaublich viel bedeutungsvoller als das, was die Fitness-Massenindustrie uns vorgibt, deshalb wollen wir diese Assoziationen abstreifen.

Die Trainings-Philosophie zielt darauf ab, langfristig leistungsfähig zu sein und daher bietet DENKATHLET ein breites Spektrum an alltags-tauglichen Möglichkeiten dies zu schaffen. Die Freiheit von körperlichen Einschränkungen und Problemen soll Dein Anreiz sein und vieles in Deinem Leben wird sich bessern.

"Wir wertschätzen als Coaches was aus Deiner Perspektive "Performance" bedeutet und helfen Dir dabei, dass Dein Körper genau das liefern kann, weil es Dir Spaß bereitet."
  • Daniel OberlerchnerDaniel Oberlerchner

    Daniel Oberlerchner

    Persönliches Sawubona, mein Name ist Daniel und ich bin neben Markus, einer der Mitbegründer und Coaches von Denkathlet. Meine Wurzeln liegen im schönen Tirol, wo ich bereits sehr früh mit der Thematik Sport, in diesem Fall dem Bergsport, in Kontakt gekommen bin. Egal ob im Sommer in Kletterschuhen, oder im Winter am Board- man findet mich in meiner Freizeit am Berg. Aufgrund meines beruflichen Werdegangs, durfte ich schon einiges von dieser Welt sehen und erleben. So konnte ich, neben interessanten Menschen und vielfältigen Kulturen, die unterschiedlichsten Facetten des Sports kennen lernen.

    Fachliches Diese Erfahrungen lasse ich in meine Kurse stets miteinfliessen und kombiniere jene immer wieder neu, um das Training auf einem fordernden und gleichzeitig spannenden Level zu halten. Als ausgebildeter Sportwissenschaftler und staatlicher Trainer, dessen Spezialgebiet das Core (and More) Training ist, bin ich überzeugt davon, dass in jedem von euch ein Athlet steckt- so lets go!

    "when the sun rises I wake up and chase my dreams, I won't regret when the sun sets 'cause I live my life like I'm a beast."
  • Markus PachernigMarkus Pachernig

    Markus Pachernig

    Persönliches Hallo Welt, ich heiße Markus. In meinem Inneren brennt die Verbundenheit zur Natur und ich verstehe Bewegung als eine Existenzgrundlage des Menschen. Dein Körper hat außergewöhnliche Fähigkeiten. Als aktiver Leistungssportler habe ich mein ganzes Leben Ballsport (Basketball und American Football) betrieben. Mit Functional Training habe ich vor ca. 8 Jahren die beste Entscheidung für meine Zukunft getroffen. Diese hat mir ermöglicht souverän vor vielen Menschen zu sprechen, Führungserfahrung zu sammeln und dabei jeden Tag zu trainieren.

    Fachliches Mein fachlicher Schwerpunkt liegt in der Erweiterung/Erhaltung der Beweglichkeit und der Verbesserung von motorischen Mustern, und in der Abfrage von diesen mit Hilfe von Screenings. Für mich ist es schrecklich zu sehen, wie unser sitzender Lebensstil einem großen Teil der Menschen den Spaß an Bewegung und den Bezug zum eigenen Körper genommen hat, deshalb habe ich mich auch als Reha-Trainer ausbilden lassen.

    "Just to be, to take a risk and enjoy it is all that matters. Say no when you want to say no and yes when you want to say yes. Be you."

Die Marke DENKATHLET

Bewusst Leben und smarter Trainieren

 

Das Center

Das Center

Die Eröffnung unseres Centers, als physischen Standort für Functional Training in Klagenfurt, ist die neueste Errungenschaft der Brand auf welche wir mächtig stolz sind.

Ausbildungen

Ausbildungen

Mit der Veranstaltung von Ausbildungen im Functional Training folgen wir unserer Mission die Begeisterung für Bewegung an Andere weiterzugeben

Firmen-Fitness

Firmen-Fitness

Im Training schlägt Regelmäßigkeit immer Intensität und eine Adaptation wird nur dann stattfinden, wenn wir alle Lebensbereiche berücksichtigen. Daher bieten wir Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Unsere Qualifikationen

Die folgenden Zertifizierungen und Ausbildungen dürfen wir zu unseren Kompetenzen zählen

CFT Level 2
CFT Level 2
FMS Level 2
FMS Level 2
FCS
FCS
BSPA staatlicher Trainer
Staatlicher Trainer
FT A-Lizenz
FT A-Lizenz
Triggerpoint MCT
Tiggerpoint MCT